Zeitliche Abfolge

Die schulische Nachmittagsbetreuung beginnt nach der vierten bzw.  nach der fünften Stunde und wird bis 17.00 Uhr angeboten.

Das Essen wird mittwochs, donnerstags und freitags gemeinsam im nahegelegenen Gasthaus eingenommen. Montag und Dienstag liefert das Gasthaus

Nach dem Essen beginnt die gelenkte Lernzeit. Die Dauer dieser Einheit richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und wird anhand eines Formulars für die weitere Unterrichtsplanung dokumentiert.

Nach der Lernphase setzt sich die Freizeitphase fort. In diesem Rahmen werden den Kindern unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten ihrer Freizeit angeboten. Die Freizeitphase wird von Fr. Petra Posedi, angestellt über die Kinderfreunde Steiermark, betreut.

Der rechtliche Rahmen gibt vor, dass die Schülerinnen und Schüler frühestens um 16.00 Uhr abgeholt werden können. Diesbezüglich bitten wir um eine rechtzeitige Bekanntgabe bei der Freizeitbetreuung. Sollte ein Ausnahmefall ein früheres Abholen notwendig machen, dann melden Sie sich diesbezüglich bitte bei der Schulleitung.