Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten sollen den Schülerinnen und Schülern Rückzugs- und Ruhemöglichkeiten sowie die Möglichkeit für Spiel und Sport bieten können.

• Im Freizeitraum werden den Schülerinnen und Schülern verschiedene Möglichkeiten der spielerischen Beschäftigung angeboten: Rollenspiele in Kleingruppen, Bauecken, kreatives Gestalten, Drehfußball, u.a.m.
  • In einem der Klassenräume der Volksschule wird die gelenkte Lernzeit durchgeführt.
  • In der Bibliothek/Ludothek können die Schülerinnen und Schüler in die Bücherwelt eintauchen oder in Kleingruppen Gesellschaftsspiele spielen.
  • Der Werkraum steht den Schülerinnen und Schülern für textiles und technisches Gestalten zur Verfügung.
  • Eine Küche bietet die Möglichkeit, Themen der gesunden Ernährung bzw. kulinarisches Brauchtum im Jahreskreis aufzugreifen.
  • Ein Turnsaal und ein Sportplatz bieten die Möglichkeit für Mannschaftsspiele.
  • Sofern es das Wetter zulässt, bewegen sich die Kinder draußen im Wald oder auf dem Spielplatz.